Supervisionsausbildung (DGTA)

Das Aufbau-Curriculum bietet DGTA-zertifizierten Berater:innen und Coaches die Möglichkeit, sich als Supervisor:in DGTA zu zertifizieren. Wir setzen den Fokus auf transaktionsanalytische Theorien und Modelle, ergänzt durch Ansätze aus verschiedenen Schulen. Das Ziel? Die Entwicklung umfassender Supervisions-Kompetenzen, die Du flexibel in unterschiedlichen beruflichen Feldern und Settings einsetzen kannst.

8.000 + Std.

Fort- und Ausbildung

Andrea Landschof

2.000 +

Coachings

3.000 +

Seminare

Was ist Supervision
für uns?

Es ist mehr als nur ein Beratungskonzept – es ist der Schlüssel, um individuelle, teambezogene und organisatorische Handlungen zu reflektieren, zu überdenken und zu optimieren. Als erfahrene Supervisoren unterstützen wir Dich dabei, Dein Rollenverständnis zu schärfen und Deine berufliche Handlungskompetenz zu erweitern. Egal, ob Du mit Einzelpersonen, Teams oder Gruppen arbeitest.

Die Voraussetzungen:

In den Lehrsupervisionen hast Du die Möglichkeit, eigene Anliegen aus Deinem beruflichen Umfeld supervidieren zu lassen und wertvolles Feedback zu erhalten.

Die Reise endet mit einem Kolloquium und dem Titel „Supervisor:in DGTA“. Dieser Abschluss erfüllt ebenfalls die Standards des Berufsverbandes European Association of Supervision and Coaching (EASC) und ermöglicht Dir den Beitritt.

Auszug aus Inhalten der Ausbildung

in die Transaktionsanalyse

Abschlussvoraussetzungen für die Supervisionsausbildung DGTA:

Termine 2025 - belegt

Zeiten:

Blocktermine  jeweils

Fr. 15:00 – So. 13:00 Uhr

Supervisionstage jeweils

Do. 9:30 -18:00 Uhr  

Kosten

3.880,00 €   Privatzahler:innen
4.460,00 €   Firmenzahler:innen

nach §4 Nr. 21 a) bb) UStG als Bildungseinrichtung umsatzsteuerbefreit
(Ratenzahlung via 2 Raten möglich. Bitte bei Anmeldung vermerken.)

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.

Henry Ford